Musikalisches Projekt am KGS

Liebe Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern des KGS,

Leider erlaubt die Pandemielage zum wiederholten Mal kein Schulkonzert. Wir als Musikfachschaft möchten dieses Schuljahr jedoch nicht so sang- und klanglos ausklingen lassen und haben uns deshalb ein musikalisches Projekt für die ganze Schulgemeinschaft überlegt.

Wir wollen einen virtuelles Musikprojekt mit dem Lied „Imagine“ von John Lennon aufnehmen. Beteiligen dürfen sich alle, die Lust haben mitzumachen und zur Schulgemeinschaft gehören.

Eure/ Ihre Aufgabe ist es eine Videoaufnahme von euch/ Ihnen zu machen. Wir werden die einzelnen Beiträge zu einem großen Video zusammenschneiden und zum Schuljahresende auf der Homepage veröffentlichen. So können wir gemeinsam dieses Schuljahr mit Musik beenden.

Wie so ein Ergebnis aussehen kann seht Ihr/ sehen Sie zum Beispiel hier:

Noten, eine Anleitung und Mitsingvideos bzw. Mitspielaudios findet ihr/ finden Sie hier:

Am Donnerstag 8. Juli werden wir zwischen 13.30-19 Uhr alle Schüler*innen, die Hilfe brauchen im Vereinsraum bei der Aufnahme unterstützen.

Wir würden uns freuen wenn möglichst viele bei unserer Aktion mitmachen!

Der Einsendeschluss für die selbst aufgenommenen Dateien ist der Mittwoch, 7. Juli. Die ausführliche Anleitung befindet sich ebenfalls im Dropbox-Ordner.

Rebekka Ohlig und Janette Schmid