Antrag auf Schülerbeihilfe

Ein großes Anliegen des Vereins der Freunde ist es, Schülerinnen und Schülern zu unterstützen, die auf Grund ihrer finanziellen Situation nicht oder nur schwer schulische Aktivitäten wie Ausflüge, Landheimaufenthalte oder Ähnliches bezahlen können. Eltern, Erziehungsberechtigte oder auch die Schüler und Schülerinnen selbst können vor Entstehung der Kosten einen Antrag auf Schülerbeihilfe an den Verein der Freunde stellen.

Wir bitte um eine kurze Schilderung, warum ein Zuschuss benötigt wird und welche Ämter auch Zuschüsse zu der Aktivität bezahlen bzw. warum diese Stellen die Kosten nicht übernehmen. Außerdem benötigen wir den Elternbrief, aus dem die Gesamtkosten hervorgehen und das Bankkonto, auf welches der Betrag überwiesen werden soll.

Um einen Antrag zu stellen, laden Sie bitte  folgendes Formular herunter und senden es entweder per Email (vorstand(at)vdf-kgs.de) oder per Post,  oder geben es im Sekretariat ab:  Antrag-auf-Zuschüsse

Verein der Freunde & Elternbeirat des Kurpfalz-Gymnasiums Schriesheim