Das Musikprojekt ist Vollendet

„VIRTUAL CHOIR“ AM KGS 2021

Leider erlaubte die Pandemielage zum wiederholten Mal kein Schulkonzert. Der Song „Imagine“ von John Lennon – genau vor 50 Jahren veröffentlicht – war als gemeinsame Zugabe beim letzten Schulkonzert geplant, jetzt bringen wir ihn hier virtuell zum Klingen. „Imagine“ ist ein Gedankenexperiment über eine ideologiefreie Welt, in der wir alle gemeinsam in Frieden leben können. Lennons Vision einer Gesellschaft, die frei von Religion, Besitz und Nationalismus ist, hat sich ganz schnell zur Hymne entwickelt: „You May Say, I’m A Dreamer, But I’m Not The Only One“, singt Lennon. Dieser Traum lebt noch immer weiter, wir sind nicht allein mit dem Wunsch von einer friedlichen Welt. Ein großer Dank geht an alle Schüler*innen, Lehrer*innen, unserem Hausmeister und Schulleiter fürs Mitmachen!